Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Waldrallye

Waldrallye
Waldrallye
wald

"Auf die Plätze, fertig los!“

An einem sonnigen Wochenende im Oktober hieß es für einige Kinder und ihre Eltern  aus unserem Kindergarten  

                                               „Auf zur Waldrallye!“

Mit einem Laufzettel in der Hand starteten die Kinder vom Waldrand aus zu ihrer Rallye. Die Wegebeschreibung war so gestaltet, dass die Kinder dem Weg einer Spur aus Sägespänen folgen könnten.

       

Auf dem Rundweg gab es viel zu entdecken. Es wurde nach Edelsteinen gesucht, verschiedene Aufgaben gelöst und viel über den Wald und seine Bewohner gelernt.

Am Ende der Rallye konnte an der Kontrollstation überprüft werden, ob alle Aufgaben auch richtig gelöst wurden.

Zum Abschluss wurde noch ein Erinnerungsfoto geschossen, welches dann in die Portfolios der Kinder kommt.

Mit viel Freude nahmen wir die positiven Rückmeldungen der Familien entgegen. 

 

Waldrallye
Waldrallye