Link verschicken   Drucken
 

Ein eigenes Lied für unsere Kita

 

Nachdem unsere Kita im vergangenen Jahr ihren Namen bekam, suchten wir nach einem Lied, dass das Motto der Kita “Immanuel – Gott mit uns“ beinhaltete und für die Kinder erfahrbar machte. Das war jedoch nicht so leicht zu finden und daher fragten wir bei dem Komponisten Pater Norbert Becker nach.

 

Da auch er kein passendes Lied kannte, setzte er sich hin und schrieb für unsere Kindertagesstätte Immanuel kurzerhand ein eigenes Lied: „Mit Dir mit mir mit uns auf dem Weg ist Jesus Gottes Sohn“.

 

Sowohl Kindergartenkinder als auch die Krippenkinder singen nun begeistert mit und begleiten das Lied mit Bewegungen, wenn es im Refrain heißt: „Immanuel heißt Gott mit uns, das weißt du sicher schon“. – Gibt es etwas schöneres was wir unseren Kindern mit auf den Weg geben können?

 

Im November 2013 stellte die Kita das Lied das erste Mal in der Kirche vor:

 

Wir danken Pater Norbert Becker für dieses tolle Geschenk!


Zur Person:

Pater Norbert Becker, Jahrgang 1962, ist Priester in der Gemeinschaft der Herz-Jesu-Missionare (MSC)in der Oase Steinerskirchen. Bekannt ist er als Texter und Komponist Neuer Geistlicher Lieder, von denen einige im neuen Gotteslob zu finden sind und auch in u nserer Gemeinde gerne gesungen werden (Bsp: Unterwegs in eine neue Welt)

 

  Link zur Homepage!